Mar 4, 2008

12345





This is the story of 5 little pillow gnomes. Three of them are playing outside and wear their green bonnets. These hat allow them to play unobserved in the woods and meadows. If you see them you think they are leaves. The two little ones in their mushroom house are waiting for their bonnets to dry. They were full of dew because they forgot them outside after playing the day before. Their little dog is hiding behind the house and Peter Rabbit is looking at them. Rabbits can see gnomes. We can't...

The names of the gnomes are 1,2,3,4 and 5.

I made this pillow for a 6 years old child who likes gnomes, nature and his dog. I hope he likes it!
I adapted the techniques for the age of the kid.

Diese ist die Geschichte von 5 kleine Polsterzwerge. Drei von ihnen spielen draußen und tragen ihre grüne Hauben. Dies erlaubt ihnen, unbemerkt in Wald und Wiesen zu spielen. Man glaubt, daß sie Blätter sind, wenn man sie sieht. Die Kleinen im Pilzhaus warten, daß ihre Mützen trocken werden. Sie sind in der Nacht mit Tau naß geworden, da sie vergessen haben, sie wieder ins Haus zu nehmen. Ihr kleiner Hund versteckt sich hinter dem Haus und man sieht nur den Schwanz. Peter Hase schau sich die Szene an. Hasen können Zwerge sehen. Wir nicht...

Die Namen der Zwerge sind 1,2,3,4 und 5.

Ich habe diesen Polster für einen 6-Jährigen gemacht. Ich hoffe er mag ihn! Ich habe die Techniken dem Alter des Kindes angepaßt.

14 comments:

  1. So wonderful! I love the story that goes along with the pillow. Sara, you are so clever. The shoes are great, love the toes curling up. What a lucky little boy.

    Jill in Florida

    ReplyDelete
  2. Oh ich bin sicher, dass sie es mögen, sie sind so wundervoll, schöne Farben und ein tolles Fantasieland.

    ReplyDelete
  3. So wonderful! I am sure he will love it!

    ReplyDelete
  4. I love it! If the boy doesn't like it, I'll take it!!

    ReplyDelete
  5. Deine Geschichte und das Polster erinnert mich an meine Kinderzeit:
    An die Wurzelkinder!

    Liebe Grüße Luitgard

    ReplyDelete
  6. it's a gorgeous piece!! the colors are so vibrant. i'm sure he will love it!

    ReplyDelete
  7. einfach schön.....auch ich würde mich über so etwas freuen....in jedem steckt doch ein Stückchen Kind noch ...erinnerungen....lachen...weinen...unbeschwertheit....sich verzaubert fühlen..
    LG Barbara

    ReplyDelete
  8. I like it so much!It's beautiful!

    ReplyDelete
  9. Estoy totalmente enamorada de tu trabajo. Felicidades, me has emocionado mucho!!

    ReplyDelete
  10. wie schön! Und dies Sechsjährige wird da sitzen und das Kissen vor sich halten und sich die schönsten Geschichten ausdenken und später, wenn es auf dem Kissen zur Ruhe kommt, werden ihm die Zwerglein Geschichten erzählen...leise...wispernd!!!

    ReplyDelete
  11. ...ich glaube wenn man auf so einem traumhaft magischen Polster sitzt kann man auch Zwerge sehen ;)
    Liebe Sara, ich bin immer wieder hin und weg von Deinen schönen Arbeiten.
    Liebe Grüße, Heidi

    ReplyDelete
  12. This is so charming. I am sure the child that receives this will absolutely love it. Love the little story, too.

    ReplyDelete
  13. Ohh! I LOVE this piece!!! You must make more for the rest of us!!! Wait until you see what I've been working on this week, too!

    ReplyDelete